Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

0664 379 07 23 massage@massage-m.at

Allgemeine Informationen zu den Massagen

Die Massage zählt zu den ältesten medizinischen Behandlungsarten.
In früheren Zeiten wurde die Massage angewendet, um schmerzhafte und problematische Körperteile zu behandeln.

In anderen Kulturen wie z.b in China entwickelte sich die Akkupunktur, in Indien Ayurveda, Lebenswissenschaften prägten die ganzheitliche Medizin.
Alte Zeichnungen in Ägypten und Indien dokumentieren die frühen Massagetechniken.
Ägyptische Techniken kamen über Griechenland und verbreiteten sich über Europa, vor allem ins römische Reich wo sich Wellness und die Heilung mit speziellen Ölen und Kräutern entfaltete.

Was bedeutet die klassische schwedische Massage ? Was heißt nun klassische schwedische Massage?

Meister Henrik Ling -vivo- Schüler kommt aus dem Schreiben der Noten.Universitäten haben die Ärzte mit der wohltuenden Wirkung der Massage behandelt, fingen an zu forschen und zu koordinieren, Reiseführer und Bücher erscheinen, und es gibt die ersten professionellen Masseure.

Die Fussreflexzonenmassage wurde in Ägypten vor über 4000 Jahren entwickelt.
Chinesische Massagetechniken waren weit verbreitet in Übereinstimmung mit der Reflexzonenmassage – Akupunktur.
Jede Art von Massage hat eine erfrischende Wirkung und eine therapeutische Anwendung.
Die Kraft der Berührung, der Energietransfer, hat eine beruhigende Wirkung.

Kontakt